Slider

Bodensee-Blog

Kunst, Kultur und Ausflugsziele in der Bodensee-Region

Eröffnung der neuen Ballettschule Kreuzlingen

neue-Ballettschule_web

Die Inhaberin Carmelina Kirstein und Stadtpräsident Thomas Niederberger lösten am Samstag die Eröffnungs-Schleife zu den neuen Räumlichkeiten im »Tour de Suisse«-Gewerbehaus in der Wasenstrasse. Beim Eröffnungs-Apéro bewunderten die zahlreichen Gäste schon vorab das schöne Ambiente. Mit viel Liebe zum Detail präsentiert sich die neue Ballettschule grosszügig und offen in den historischen Wänden des denkmalgeschützten Gebäudes. »Hier in diesem wunderschönen Gebäude eine Ballettschule zu eröffnen war schon immer mein Traum, der nun in Erfüllung geht«, so Carmelina Kirstein.

Nachdem die alten Räumlichkeiten in der Sandbreitestrasse mit über 240 Tanzschülern aus allen Nähten platzten, startet der Tanzunterricht nun im neuen Semester in zwei Sälen, wo neben klassischem Ballett auch Contemporary, Hip-Hop oder Commercial Jazz-Tanz von total sechs Lehrpersonen unterrichtet werden. Die Ballettschule erstreckt sich auf einer Fläche von ca. 350 Quadratmetern. Hier ist nun auch Platz für ein Foyer und einer Lounge, wo nun in einer schönen Atmosphäre Eltern bei einem Plausch auf ihre Kinder warten können. Die neuen grosszügigen Umkleiden sowie die sanitären Anlagen runden die komplett neue Innenarchitektur ab und schaffen eine tolle Wohlfühlatmosphäre.

Weitere Informationen: www.ballettschule-kreuzlingen.ch

Offene Tanzprobe mit vielen Interessierten im Drei...